HONOR 70: innovationsreiche Stilikone

Wer die Helden seiner Geschichte gekonnt in Szene setzen will, greift hier zu: Neben einer Hauptkamera mit 54 Megapixel-Sensorchip der Spitzenklasse stellt das HONOR 70 mit Dual-Curved-Design erstmals den ersten Solo-Cut-Videomodus vor.

[Berlin, 02.09.2022] Kamera, Design, Leistung und Funktionalität: Das innovationsreiche HONOR 70 feiert auf der IFA Premiere und ist ab sofort im Handel erhältlich. Mit dem neuen Smartphone erweitert HONOR, ein weltweit führender Anbieter von smarter Technologie, die lifestyle-orientierte Nummernserie. Alle Fans von Content-Plattformen wie TikTok, Instagram oder YouTube dürfen sich auf die Hauptkamera und den revolutionären Solo Cut Mode freuen: Hierbei kann eine Person in einem Gruppenvideo gleichzeitig ihren eigenen Porträt-Vlog erhalten. Für Vlogger bieten sich somit neue spannende und kreative Möglichkeiten.

Debüt: 1/1,49-Zoll-Bildsensor IMX800 von Sony sorgt für atemberaubende Bilder

Das HONOR 70 setzt auf ein Dual-Kamerasystem mit branchenführender Bildgebungstechnologie, basierend auf KI und HONORs patentierter Bildgebungslösung –der HONOR Image Engine. Das Ergebnis: Atemberaubende und hochauflösende Fotos und Videos in hoher Qualität, in jeder Situation.

Die Dual-Hauptkamera verfügt über eine 54-MP-Kamera mit f/1.9-Blende und den weltweit ersten IMX800-Sensor mit einer Sensorgröße von 1/1,49 Zoll. Dieser verbessert die Bildleistung und ermöglicht dem Benutzer, mehr Licht pro Pixel einzufangen und damit hellere sowie detailliertere Bilder zu erzeugen. Das HONOR 70 ergänzt die Hauptkamera mit einer 50-MP-Ultraweitwinkel- und Makrokamera und einer Blende von f/2.2. Damit lassen sich Weitwinkel- und Nahaufnahmen in außergewöhnlicher Qualität erstellen. Nicht zuletzt verfügt das HONOR 70 über eine Tiefenkamera, die mit einer Auflösung von 2 MP dafür sorgt, dass auch Bokeh-Aufnahmen für das Gerät kein Problem darstellen. Auf der Vorderseite ist eine 32-MP-Selfie-Kamera zu finden, mit der Nutzer wunderschöne Selfies mit sehr klaren Details aufnehmen können.

Premiere: Der branchenweit erste Solo-Cut-Modus

Das HONOR 70 punktet mit dem innovativen und branchenweit ersten Solo-Cut-Modus für Vlogging. Mit diesem einzigartigen Feature können Benutzer Porträt-Vlogs produzieren, bei denen in einem Gruppenvideo eine Person im Mittelpunkt steht. Möglich macht es die neue Person Autofocus Tracking Technology.

Beim Solo Cut lassen sich mehrere Videos gleichzeitig erstellen. Zwischen einem Hauptgruppenvideo mit Vollansicht und einem in Solo-Ansicht können die Benutzer beliebig wechseln: Mit nur einem Fingertipp stellen die Filmenden mit dem nahtlosen Fokuswechsel schnell und unkompliziert ein anderes Motiv in den Mittelpunkt. So fertigen sie bequem Vlogs in einer Vielzahl verschiedener Formate.

Stylisch und handlich: Dual-Curved-Design in drei Farben

Ein zentrales Leitmotiv bei der Formgebung des HONOR 70 war die Symmetrie der Formen. Das 6,67-Zoll-OLED-Display ist an den Längsseiten um 58 Grad gebogen und schließt an einen besonders schmalen Rahmen an. Gleiches gilt auch für die Rückseite – daher die Namensgebung als ‚Dual-Curved-Design‘. Mit einer Dicke von nur 7,91 mm1 und einem Gesamtgewicht von 178 g2 passt das HONOR 70 problemlos auch in kleine Hand- und Hosentaschen.

Erhältlich ist das Smartphone in drei Farben: Das Modell Emerald Green besticht durch eine smaragdgrüne Rückseite aus mattem AG-Glas mit reduzierten Reflexionen. Die zeitlose Midnight Black-Version und das Honor 70 in Crystal Silver, dessen Rautenmuster fast wie ein Diamant funkelt, vervollständigen das Angebot.

Hervorragende Leistung mit einem herausragenden technischen Datenblatt

Das HONOR 70 legt bei der Leistung ordentlich nach. Die Grafikprozessor-Einheit (Adreno 642L) des Qualcomm Snapdragon 778G Plus, einem 5G SoC im 6-nm-Verfahren, sorgt dafür, dass das Smartphone umfangreiche und komplexe Aufgaben bewältigt sowie butterweiche Grafiken und Echtzeit-Reaktionen liefert.

Unterstützt durch HONORs zukunftsweisende Technologie-Innovationen, GPU Turbo X und OS Turbo X, liefert das HONOR 70 eine verbesserte Leistung und mehr Power für optimale Kommunikation, Spiele und mehr. Ausgestattet mit einer Anti Aging Engine kann das HONOR 70 auf intelligente Weise Junk-Dateien aus dem System entfernen, um dadurch mehr Speicherplatz zu schaffen, und die Batterieleistung des Smartphones mit steigender Nutzung optimieren.

Der Bildschirm des HONOR 70 stellt bis zu 1,07 Milliarden Farben mit 100 % DCI-P3 und HDR 10+ akkurat dar und bietet dem Nutzer lebendige Farben in gestochen scharfen Details. Eine dynamische Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und eine Touch Sampling Rate von 300 Hz3erhöhen die Reaktionsgeschwindigkeit des Bildschirms – für ein großartiges Video- und Spielerlebnis mit weniger Eingabeverzögerung. Praktisch: Die Bildwiederholfrequenz passt sich automatisch an die laufenden Apps an. Das verbessert die Energieeffizienz und sorgt für ein nahtloses Unterhaltungserlebnis, egal, ob der Benutzer spielt oder durch Social-Media-Apps scrollt.

Das Smartphone wird mit einem ultragroßen 4800 mAh4-Akku und mit der 66-W-Schnellladetechnologie HONOR SuperCharge ausgeliefert. Damit ist es für durchschnittliche Nutzer bis zu einen ganzen Tag lang ein verlässlicher Begleiter. Mit dem mitgelieferten Ladegerät kann der Akku des HONOR 70 in nur 20 Minuten5 ausgehend von 3 % wieder 60 % Kapazität erreichen.

Das HONOR 70 ist das erste Smartphone der HONOR N-Serie, das vom neu entwickelten HONOR Magic UI 6.1 auf Basis von Android 12 angetrieben wird. Das Betriebssystem bringt eine Reihe verbesserter, individuell angepasster Funktionen mit sich, um dem Nutzer ein rundum komfortables Erlebnis zu verschaffen.

Preise

Das neue HONOR 70 ist in Deutschland ab sofort zu einem Preis von 549 € (UVP) in der 128-GB-Version und von 599 € (UVP) in der 256-GB-Version erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den HONOR Online-Store unter www.hihonor.com/de/.

Website preview
HONOR Deutschland
HONOR ist ein weltweit führender Anbieter von smarten Geräten. Entdecken Sie hochwertige Smartphones, Tablets, Laptops und Wearables sowie Zubehör auf der offiziellen HONOR-Website.
www.hihonor.com

Das HONOR 70 in der Farbe 'Crystal Silver'.

Pressemitteilung als Download

PDF - 747 Kb

HONOR 70 Specsheet als Download

PDF - 431 Kb

1 Daten aus den HONOR Forschungsinstituten. Die tatsächlichen Abmessungen können je nach Konfiguration, Herstellungsprozess und Messmethode variieren. Die Dicke (7,91 mm) des Smartphones beinhaltet nicht den Kamerabuckel.

2 Daten aus den HONOR Forschungsinstituten. Gesamtgewicht einschließlich Batterie. Das tatsächliche Gewicht kann aufgrund von Produktkonfigurationen, Herstellungsverfahren und Messmethoden variieren.

3 Bei verschiedenen Anwendungsoberflächen und Gaming-Bildschirmen können die Bildschirmbildwiederholrate und die Touch Sampling Rate leicht unterschiedlich sein.

4 Die typische Kapazität liegt bei 4800 mAh, die Nennkapazität bei 4700 mAh. (Nicht entnehmbarer Akku)

5 Die Ladedaten stammen von Tests aus den HONOR Forschungsinstituten, die bei einer Temperatur von 25° C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 45 % - 80 % durchgeführt wurden. Dabei wurde das Smartphone mit dem Originalladegerät und -kabel bei 3 % im ausgeschalteten Zustand geladen. Die tatsächlichen Daten können aufgrund von Unterschieden bei einzelnen Produkten, Softwareversionen, Anwendungsbedingungen und Umweltfaktoren variieren. Alle Daten sind abhängig von der tatsächlichen Nutzung.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über HONOR

2013 gegründet gehört HONOR inzwischen zu den weltweit führenden Anbietern von smarter Technologie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine globale, ikonische Tech-Marke zu werden und ein intelligentes Leben in allen Szenarien, über alle Kanäle und für alle Menschen zu ermöglichen. Im Kern der Arbeit von HONOR steht das Thema Forschung & Entwicklung. Zusammen mit innovativen Ideen, einer herausragenden Qualität und einem ausgezeichneten Service, ist es unser Bestreben, Menschen weltweit zu befähigen, über sich hinaus zu wachsen. Mit seinen Produkten schafft HONOR die Grundlage für eine technisch innovative Welt von morgen.