HONOR Pad 8: Das smarte Medien-Tablet

Mit einem über 12 Zoll großen 2K FullView-Display und acht Lautsprechern bietet das neue HONOR Pad 8 fesselnde Seh- und Hörerlebnisse

[Berlin, 02.09.2022] HONOR, Anbieter smarter Technologien, stellt im Rahmen der IFA 2022 heute das HONOR Pad 8 vor, das erste Mitglied im Tablet-Portfolio des Unternehmens. Das HONOR Pad 8 ist ein Medien-Tablet neuester Generation und der perfekte Begleiter für alle Streaming-Fans. Zusätzlich überzeugt das neue Tablet mit vielen smarten Eigenschaften, starker Leistung und seinem schlanken und hochwertigen Design. Mit einem über 12 Zoll großen 2K HONOR FullView-Display1, acht integrierten Lautsprechern und der HONOR Histen Klangtechnologie, setzt das HONOR Pad 8 eigene Maßstäbe.

Pure Unterhaltung zu jeder Zeit und Medienkonsum in höchster Qualität: Das neue Tablet lässt Nutzer:innen in ganz neue Seh- und Klangerlebnisse eintauchen und sorgt für maximale Flexibilität, Effizienz und außergewöhnliche Unterhaltung.

Beste Darstellung: ein besonderes Seherlebnis

Das 12 Zoll 2K HONOR FullView-Display ist mit seinem Bildschirm-Gehäuse-Verhältnis von 87%2 klarer Branchenführer und bietet Nutzer:innen ganz neue Perspektiven und große Unterhaltung. Dafür sorgt auch eine Bildauflösung von 2000x12003 Pixeln mit einer Milliarde Farben4. Das Ergebnis: bestechende Klarheit und naturgetreue Farbtöne, die sich perfekt zum Anschauen von Filmen und Streaming-Videos eignen.

Das HONOR Pad 8 verfügt über eine Low-Blue-Light- (Hardware-Solution) sowie eine Flicker-Free-Zertifizierung5 des TÜV Rheinland. Indem es schädliches blaues Licht und Bildschirmflimmern reduziert, entlastet es die Augen und beugt Ermüdungserscheinungen vor – für ein angenehmes Seherlebnis und einen ausdauernden Medienkonsum.

Außergewöhnliches Audiosystem mit acht Lautsprechern

Das neue HONOR Pad 8 bietet ein unvergleichliches Klangerlebnis:
Insgesamt sorgen acht symmetrisch angeordnete Lautsprecher für kraftvolle und ausgewogene Klangeffekte des Medien-Tablets. Ermöglicht wird der lebendige und dynamische 360°-Sound des HONOR Pad 8 durch DTS:X Ultra und HONOR Histen Sound. Ob knackige Höhen, raffinierte Mitten oder druckvolle Bässe – Nutzer:innen des HONOR Pad 8 genießen die gesamte Bandbreite beeindruckender Klangeffekte. Dank modernster Software wie der Vocal-Enhancement-Technologie, der HONOR Intelligent Sound Recognition und der Hi-Res-Audio-Zertifizierung, sind Klangwiedergabe und Klangqualität besonders akkurat - perfekt für Audioanrufe und Online-Meetings.

Starke Leistung und intelligente User Experience

Das HONOR Pad 8 kommt mit einem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 680 Octa-Core-Chipsatz6 auf den Markt. Dieser sorgt für eine erweiterte Multimedia-Wiedergabe und verbesserte Leistung. Damit führt das Tablet mühelos mehrere Apps gleichzeitig aus und sorgt für ein ruckelfreies und verbessertes Erlebnis beim Spielen, Arbeiten oder Lernen.

Angetrieben wird das neue Tablet vom HONOR Magic UI 6.1, basierend auf Android 12, und bietet einige optimierte und angepasste Funktionen, die Nutzer:innen ein smartes Erlebnis bieten. Ob zum Lernen, im Beruf oder in der Freizeit: Mit HONOR Share geht Multitasking leicht von der Hand - mit schneller Datenübertragungen zwischen Geräten und Multiscreen-Kollaboration. So bietet das HONOR Pad 8 nahtlose Konnektivität für maximal effizientes Arbeiten. Um die Produktivität weiter zu steigern, unterstützt das Medien-Tablet seine Anwender:innen mit einem Laptop-ähnlichen Desktop-Layout, einem APP Extender sowie einer Multi-Fenster-Ansicht. Zudem stellt ein extragroßer 7250-mAh-Akku7 die ganztägige Konnektivität sicher. Für 14 Stunden lokale Offline-Videowiedergabe oder 10 Stunden Online-Lernen8 hat das HONOR Pad 8 ausreichend Kapazität.

Hochwertiges und praktikables Design

Auch in puncto Design überzeugt das HONOR Pad 8 mit seinem leichten und hochwertig verarbeiteten Gehäuse, das aus einer eloxierten Aluminiumlegierung besteht. Das Tablet ist nur 6,9 mm dick und liegt mit einem Gewicht von 520 g9 bequem in der Hand. Mit seinen abgerundeten Kanten und einer exquisiten, mattierten Oberfläche präsentiert sich das HONOR Pad 8 mit sanfter Haptik und erstklassiger Optik.

Preise und Verfügbarkeit

Inspiriert vom Himmel in der Morgendämmerung, erscheint das HONOR Pad 8 in der Farbe ‚Blue Hour‘. Ab dem 02.09. ist das HONOR Pad 8 im HiHonor Store zu einem Preis von 349€ UVP erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den HONOR Online-Store unter www.hihonor.com/de/.

Website preview
HONOR Deutschland
HONOR ist ein weltweit führender Anbieter von smarten Geräten. Entdecken Sie hochwertige Smartphones, Tablets, Laptops und Wearables sowie Zubehör auf der offiziellen HONOR-Website.
www.hihonor.com

Pressemitteilung als Download

PDF - 1.0 Mb

HONOR Pad 8 Specsheet als Download

PDF - 132 Kb

1 Der Begriff FullView-Display ist in der Branche weit verbreitet und bezieht sich in der Regel auf einen Bildschirm mit schmalen Rändern und einem hohen Bildschirm-Körper-Verhältnis.

2 Daten aus HONOR-Laboren

3 Die Auflösung wird als Standard-Rechteck gemessen; daher sind die effektiven Pixel etwas geringer.

4 1,07 Milliarden Farben entsprechen einer Farbtiefe von 10 Bit (8 Bit Hardware-Spezifikation, 2 Bit für Software-Algorithmus-Erweiterung).

5 Dieses Produkt hat keine therapeutische Funktion.

6 Qualcomm und Snapdragon sind Marken von Qualcomm Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

7 Daten von HONOR Laboren. Nennkapazität der Batterie.

8 Daten von HONOR Laboren.

9 Daten von HONOR Laboren. Das tatsächliche Gewicht kann je nach Konfiguration, Herstellungsprozess und Messmethode variieren.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über HONOR

2013 gegründet gehört HONOR inzwischen zu den weltweit führenden Anbietern von smarter Technologie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine globale, ikonische Tech-Marke zu werden und ein intelligentes Leben in allen Szenarien, über alle Kanäle und für alle Menschen zu ermöglichen. Im Kern der Arbeit von HONOR steht das Thema Forschung & Entwicklung. Zusammen mit innovativen Ideen, einer herausragenden Qualität und einem ausgezeichneten Service, ist es unser Bestreben, Menschen weltweit zu befähigen, über sich hinaus zu wachsen. Mit seinen Produkten schafft HONOR die Grundlage für eine technisch innovative Welt von morgen.