Neue Maßstäbe im digitalen Lifestyle: mit der HONOR 90 Serie und dem HONOR Pad X9

Die neue HONOR 90 Serie vereint erstklassige Kamerafunktionen mit intelligenten Features – das perfekte Gerät für den Alltag. Das HONOR Pad X9 mit kinoreifem Sound legt die Messlatte für Allround-Tablets höher und macht virtuelles Lernen zum fesselnden Erlebnis.

[Düsseldorf, 6. Juli 2023] – ​ HONOR, der führende Anbieter smarter Technologien, präsentiert heute europaweit die neue HONOR 90 Serie und das HONOR Pad X9. Das Hauptgerät der HONOR 90 Serie, das HONOR 90, verfügt über eine beeindruckende 200‑MP‑Hauptkamera sowie ein revolutionäres Quad-Curved-Floating-Display mit moderner Augenkomfort-Technologie und setzt damit neue Maßstäbe in puncto Hardware und Software. Das Smartphone ist ideal für alle, die ihre täglichen Abenteuer mit unglaublicher Detailtreue einfangen und teilen wollen. Ebenfalls neu vorgestellt wird das HONOR Pad X9 mit elegantem Design, einem HONOR FullView-Display mit 11,5 Zoll, einem Audiosystem mit sechs Lautsprechern mit HONOR Histen-Sound-Tuning-Technologie und bis zu 128 GB Speicherplatz – für ein überragendes Unterhaltungserlebnis oder virtuelle Learning-Sessions.

„Wir bei HONOR möchten unsere Kunden weltweit mit unserer führenden Technologie dazu befähigen, ihren Tag optimal zu gestalten, ihre Stimmungen einzufangen und zu teilen oder Unterhaltung und Bildung auf höchstem Niveau zu erleben“, so George Zhao, CEO von HONOR. „Die HONOR 90 Serie wird Nutzer weltweit mit beeindruckenden Kamera-Innovationen, nutzerorientierten Display-Lösungen sowie blitzschneller Leistung durch erstklassige Hardware und das intelligente MagicOS-Betriebssystem begeistern.“

HONOR 90: leistungsstarke und vielseitige Kamera für exzellente Foto- und Videoaufnahmen

Das HONOR 90 ist der ideale Begleiter für alle Lifestyle-Fans, die ihre Leidenschaft für Fotografie ausleben möchten. Das neue Triple-Kamerasystem des HONOR 90 punktet mit einer leistungsstarken 200‑MP-Hauptkamera, einem 1/1,4‑Zoll-Sensor sowie einer 12‑MP-Ultra-Weitwinkel- und Makrokamera mit einem weiten Blickfeld von 112°. Ergänzt wird das Ganze durch eine 2‑MP-Tiefenkamera, die Entfernungen präzise messen kann. Dank fortschrittlicher Technologien wie Multi-Frame-Fusion, Rauschunterdrückungsalgorithmen sowie Pixel-Binning erzielt die 200‑MP-Hauptkamera eine bemerkenswerte Lichtempfindlichkeit, vergleichbar mit großen 2,24‑µm‑Pixeln (16-in-1 Binning). Das Ergebnis sind herausragende High-Dynamic-Range-(HDR-)Fotos und detaillierte, helle Aufnahmen, selbst unter schwierigen Lichtverhältnissen.

Außerdem bietet das HONOR 90 einen neuen Porträtmodus, der Benutzern die Möglichkeit gibt, mit Leichtigkeit qualitativ hochwertige Profilbilder zu erstellen. Dieser Modus zeichnet sich durch präzise Gesichtszüge, naturgetreue Hauttöne und einen authentischen Bokeh-Effekt aus, der den Hintergrund nahtlos mit dem Motiv verschmelzen lässt. Der Porträtmodus unterstützt auch Aufnahmen mit 2-fachem Zoom – für noch mehr Flexibilität und um das Motiv noch besser zur Geltung zu bringen. Für noch mehr Flexibilität unterstützt der Porträtmodus auch Aufnahmen mit 2‑fachem Zoom, um das Motiv im Fokus noch besser zur Geltung zu bringen. An der Vorderseite erfasst die 50‑MP-Frontkamera atemberaubende Selfies mit großer Detailtreue, was das HONOR 90 zur idealen Wahl für aufstrebende Content-Creators macht.

Auch im Bereich Vlogging lässt das HONOR 90 keine Wünsche offen: Bei der Arbeit an Videos setzt es auf die Power der künstlichen Intelligenz (KI), die Videorauschen effektiv ausblendet und den optimalen Videomodus empfiehlt. Besonders praktisch: Mit dem AI Vlog Assistant gelingt es spielend leicht, mit nur wenigen Fingertipps ein 15-Sekunden-Video zu erstellen, das in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgt. Das HONOR 90 erreicht eine omnidirektionale Rauschunterdrückung mit einem Signal-Rausch-Verhältnis von 20 dB, die der eines professionellen Aufnahmegeräts nahekommt. Dadurch lassen sich menschliche Stimmen kristallklar ohne störende Hintergrundgeräusche aufnehmen.

Ein ausgezeichnetes Betrachtungserlebnis auf dem Display

Mit dem HONOR 90 erwartet den Nutzer ein eindrucksvolles Betrachtungserlebnis auf einem 6,7 Zoll großen Quad-Curved-Floating-Display.1 Dank einer hohen Auflösung von 2.664 x 1.200 Pixeln unterstützt es 100 % des DCI-P3-Farbraums und bis zu 1,07 Milliarden Farben. Visuelle Inhalte erwachen in atemberaubenden Farben und lebendiger Klarheit zum Leben. Selbst bei hellem Licht bleibt die Lesbarkeit dank der HDR-Helligkeit von 1.600 Nits erhalten.

Das Display des HONOR 90 beeindruckt nicht nur mit seiner Brillanz und Farbstärke, sondern auch mit einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz. Diese passt sich dynamisch dem angezeigten Inhalt an, um eine optimale Balance zwischen fließender Darstellung und Akkulaufzeit sicherzustellen. Mit HDR10+-Unterstützung und HDR-Zertifizierungen von Netflix und Amazon Prime Video sorgt das Gerät für ein herausragendes Multimedia-Erlebnis – egal ob unterwegs oder entspannt zu Hause. Diese Performance hat auch die Experten von DxOMark überzeugt, die dem HONOR 90 im aktuellen Display-Test das beste Display-Erlebnis in seiner Leistungsklasse attestierten.

Branchenführend ist das HONOR 90 auch in puncto Augenkomfort2 – ein starker Beleg für das Engagement von HONOR, mit einer technologiezentrierten Philosophie Verbraucher im Alltag zu unterstützen. Mit der „Flicker-Free“-Zertifizierung des TÜV Rheinland sorgt das Gerät für ein angenehmes Betrachtungserlebnis selbst bei langen Sessions auf dem Smartphone, perfekt für die heutige Always-on-Generation. Der Bildschirm unterstützt Dimmen mit der bisher höchsten Pulsweitenmodulations-(PWM-)Frequenz von 3.840 Hz3, um die Augen zu schonen und Helligkeit effektiv zu minimieren. Das HONOR 90 geht aber noch einen Schritt weiter: Der Bildschirm mit Dynamic Dimming simuliert das natürliche Licht und kann somit die Augenermüdung verringern. Die innovative „Circadian Night Display“-Technologie von HONOR filtert schädliches blaues Licht und fördert die natürliche Bildung von Melatonin, um die Schlafqualität der Benutzer während der Nacht zu verbessern.

Ein schlankes und stilvolles Design, inspiriert von meisterhaftem Handwerk

Das HONOR 90 strahlt eine Eleganz aus, die an Haute Couture und handgefertigte Kunst erinnert. Mit einer Dicke von nur 7,8 mm und einem federleichten Gewicht von 183 g liegt es angenehm leicht in der Hand. Die glatten, abgerundeten Kanten sorgen sowohl beim Halten als auch beim Betrachten für ein ästhetisches Erlebnis. Das tief verstärkte Glas verleiht dem Smartphone dennoch die nötige Robustheit. Ein besonderes Merkmal des HONOR 90 ist das ikonische Dual Ring Design der N-Serie, das auf der Rückseite zu finden ist. Die abgerundeten Elemente entstehen durch präzise Schneidetechniken, die einen brillanten Glanz erzeugen und dem Smartphone zusätzliche Anmut verleihen. Das Design des HONOR 90 macht das Gerät zu einem wahren Blickfang.

Ausdauernde Akkulaufzeit und schnelle Leistung

Das HONOR 90 ist mit einem leistungsstarken 5.000-mAh-Akku4 ausgestattet und begleitet Nutzer mühelos durch den ganzen Tag. Eine einzige Ladung ermöglicht 19,5 Stunden kontinuierliches lokales Videostreaming. Und wenn der Akku doch einmal zur Neige geht, ist er dank der 66‑W HONOR SuperCharge-Technologie in nur 15 Minuten um 45 % wiederaufgeladen. So werden Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert, und das HONOR 90 ist schnell wieder einsatzbereit. Angetrieben vom Qualcomm Snapdragon® 7 Gen 1 Accelerated Edition, ruft das HONOR 90 stets eine blitzschnelle und äußerst effiziente Leistung ab. Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet dieser Prozessor eine um 20 % verbesserte GPU-Leistung und eine um 30 % gesteigerte KI-Leistung. Zudem sorgt eine 147 % größere Vapour Chamber für eine effektive Wärmeableitung und hält das HONOR 90 selbst bei anspruchsvollsten Aufgaben angenehm kühl.

Personalisiertes Nutzererlebnis mit HONOR MagicOS 7.1

Mit dem neuesten HONOR MagicOS 7.1, basierend auf Android 13, bieten das HONOR 90 und das HONOR 90 Lite eine Vielzahl intelligenter Funktionen, die das tägliche Leben einfacher und produktiver machen.

Eine dieser intelligenten Funktionen ist Magic Text. Sie ermöglicht es, Text auf einem Bild intelligent zu erkennen und damit verbundene Aktionen auszuführen. Erkennt Magic Text beispielsweise eine Telefonnummer, können Benutzer direkt darauf tippen und aus einem Menü verschiedene Aktionen wie Anrufen, Texten oder Speichern der Nummer auswählen. Ebenso kann Magic Text E‑Mail-Adressen und Website-Links identifizieren, um einen schnellen Zugriff auf entsprechende Dienste zu ermöglichen. Wird der digitale Sucher verwendet, können Benutzer einfach in den Texterkennungs- und Scanning-Modus wechseln. Das macht das Finden und Verarbeiten von Informationen zum Kinderspiel.

Das HONOR 90 Lite – ein Must-have für Lifestyle-Fans

Am 20. Juni präsentierte HONOR bereits das erste Mitglied der HONOR 90 Serie, das neue, stylische HONOR 90 Lite. Wie auch sein großer Bruder vereint es eine leistungsstarke Kamera und ein immersives Display und bietet damit intelligente Features für ein aufregendes Benutzererlebnis zu einem erschwinglichen Preis. Mit der 100‑MP-Hauptkamera auf der Rückseite, einer Weitwinkel- und Makrokamera sowie einer Kamera mit Tiefensensor können mit dem HONOR 90 Lite atemberaubende Fotos in hoher Qualität aufgenommen werden. Die 16‑MP-Frontkamera eignet sich perfekt für Selfie-Enthusiasten, um ihre Abenteuer in klaren Konturen und lebendigen Farben festzuhalten und zu teilen.

Das 6,7‑Zoll-Edgeless-Display5 des HONOR 90 Lite bietet ein flüssiges visuelles Erlebnis mit einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von bis zu 90 Hz.6 Es schont die Augen dank der Low-Blue-Light-Zertifizierung des TÜV Rheinland und unterstützt augenfreundliche Funktionen wie Dynamic Dimming und Circadian Night Display.

Das HONOR 90 Lite wird vom leistungsstarken MediaTek Dimensity 6020 5G‑SoC angetrieben und verfügt über einen 4.500‑mAh-Akku7. Mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher bietet es Platz für mehr als 57.000 Bilder oder 22.000 Songs. Die spezielle HONOR RAM‑Turbo-Technologie (8 GB + 5 GB) vergrößert den wirksamen Arbeitsspeicher und erhöht damit die Leistung noch zusätzlich.

HONOR Pad X9 – erstklassiges Display für ein intensives Seherlebnis

Das HONOR Pad X9 ist mit einem 11,5‑Zoll-HONOR-FullView-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 2.000 x 1.200 Pixeln8, 1,07 Milliarden Farben9 und 100 % sRGB-Farbraum unterstützt. Das außergewöhnliche Bildschirm-Körper-Verhältnis von 86 %10 sorgt für eine naturgetreue Detaildarstellung und lebensechte Farben, die das Unterhaltungserlebnis auf ein ganz neues Niveau heben. Das HONOR Pad X9 bietet ein außergewöhnliches Audioerlebnis mit sechs Lautsprechern, die mehrere Richtungen abdecken. Mit einem höheren Lautstärkepegel und tieferen, satteren Bässen genießen Nutzer den Full-Range-Stereoeffekt, wann und wo sie wollen.

Reibungsloses Benutzererlebnis dank verbesserter Hardware

Mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem großen 128‑GB11‑Speicher bietet das HONOR Pad X9 ausreichend Platz für eine umfangreiche Multimedia-Sammlung. Der leistungsstarke Qualcomm Snapdragon® 685 4G-6‑nm-Prozessor nutzt den vollen Umfang des Arbeitsspeichers und garantiert flüssige Grafik und schnelle Reaktionszeiten. Das elegante Design des HONOR Pad X9 mit einer Dicke von nur 6,9 mm12 und einem Gewicht von nur 495 g bietet maximale Mobilität. Es läuft auf dem neuesten MagicOS 7.1 auf Basis von Android 13 und bietet eine Vielzahl von aktualisierten Funktionen.

Preise und Verfügbarkeit

Das HONOR 90 ist in einer Reihe von stylischen Farboptionen13 erhältlich, darunter Midnight Black, Emerald Green und Diamond Silver, während das HONOR 90 Lite in den Farben Cyan Lake, Titanium Silver und Midnight Black im Handel zu erwerben ist. Das HONOR Pad X9 gibt es in der Farbe Space Grey.

Ab dem 06.07.2023 startet der Vorverkauf des HONOR 90 dann zu einem Preis von 599,90 €. Das HONOR 90 Lite kann bereits seit dem 20.06.2023 zu einem Preis von 299,90 € erworben werden, und das HONOR Pad X9 gibt es ebenfalls ab dem 06.07.2023 für 249,90 €.

Weitere Informationen zu den Neuheiten gibt es unter:

Website preview
HONOR Deutschland
HONOR ist ein weltweit führender Anbieter von smarten Geräten. Entdecken Sie hochwertige Smartphones, Tablets, Laptops und Wearables sowie Zubehör auf der offiziellen HONOR-Website.
www.hihonor.com

Das HONOR 90 in der Farbe 'Titanium Silver'.
Das HONOR 90 in der Farbe 'Emerald Green'.

Das HONOR Pad X9 in der Farbe 'Space Grey'.

Das HONOR 90 Lite in der Farbe 'Cyan Lake'.

Pressemitteilung als Download

PDF - 151 Kb

HONOR 90 Specsheet als Download

PDF - 129 Kb

HONOR Pad X9 Specsheet als Download

PDF - 399 Kb

HONOR 90 Lite Specsheet als Download

PDF - 403 Kb

PM, Specsheets, Bilder als ZIP-Download

ZIP - 110 Mb

1 Daten aus den HONOR Laboren.

2 Die 3.840-Hz-Ultrahochfrequenz-PWM-Dimmtechnologie des HONOR 90 ist TÜV Rheinland Flicker-Free-zertifiziert und erreicht den risikofreien Dimmpegel, der nur bei einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz wirksam wird. Der Prüfstandard für die TÜV Rheinland-Flicker-Free-Zertifizierung folgt der Korrelation zwischen dem Flimmerrisikolevel und der Flimmerfrequenz in der Norm IEEE Std 1789-2015, der das flimmerfreie Level definiert, wenn die Dimmfrequenz höher als 3.125 Hz ist. Das Smartphone ist kein medizinisches Gerät und kann nicht für die Behandlung verwendet werden.

3 Der Bildschirm unterstützt eine 3.840-Hz-Ultrahochfrequenz-PWM-Dimmung, die in Situationen mit geringer Helligkeit wirksam ist. Bitte beachten Sie die tatsächlichen Gegebenheiten. Das Smartphone ist kein medizinisches Gerät und kann nicht für die Behandlung verwendet werden.

4 Typische Kapazität. Die Nennkapazität des Akkus beträgt 4.900 mAh (nicht austauschbarer Akku).

5 Durch das Design mit abgerundeten Ecken beträgt die Bildschirmdiagonale 6,7 Zoll gemessen an einem Standardrechteck (die tatsächlich sichtbare Fläche ist etwas kleiner).

6 Bei verschiedenen Anwendungsoberflächen und bei Display-Anzeigen von Spielen kann die Bildwiederholfrequenz geringfügig variieren.

7 Bei verschiedenen Anwendungsoberflächen und Spielbildschirmen kann die Bildwiederholfrequenz geringfügig variieren. ​

8 Die Auflösung wird als Standardrechteck gemessen, daher sind die effektiven Pixel geringfügig geringer.

9 1,07 Milliarden Farben beziehen sich auf eine Farbtiefe von 10 Bit (8-Bit-Hardware-Spezifikation, 2 Bit ist eine Software-Algorithmus-Erweiterung).

10 Daten aus den HONOR Laboren.

11 Der verfügbare interne Speicher kann kleiner sein, da ein Teil des internen Speichers durch Software belegt ist. Der tatsächliche Speicherplatz kann sich aufgrund von Anwendungsaktualisierungen, Benutzeroperationen und anderen damit verbundenen Faktoren ändern.

12 Daten aus den HONOR Laboren.

13 Die Verfügbarkeit der Farben kann je nach Region variieren.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über HONOR

2013 gegründet gehört HONOR inzwischen zu den weltweit führenden Anbietern von smarter Technologie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine globale, ikonische Tech-Marke zu werden und ein intelligentes Leben in allen Szenarien, über alle Kanäle und für alle Menschen zu ermöglichen. Im Kern der Arbeit von HONOR steht das Thema Forschung & Entwicklung. Zusammen mit innovativen Ideen, einer herausragenden Qualität und einem ausgezeichneten Service, ist es unser Bestreben, Menschen weltweit zu befähigen, über sich hinaus zu wachsen. Mit seinen Produkten schafft HONOR die Grundlage für eine technisch innovative Welt von morgen.