Tablet-Reihe erhält Zuwachs: Neues HONOR Pad 9 überzeugt mit beeindruckendem Display und Klang

[Düsseldorf, 25.02.2024] HONOR, führender Anbieter smarter Technologien, kündigte heute die weltweite Markteinführung des HONOR Pad 9 an, die jüngste Ergänzung seiner Tablet-Reihe. Dank seiner vielen Funktionen bietet das HONOR Pad 9 ein außergewöhnliches Benutzererlebnis und ein unverwechselbares Design.

Dafür sorgen ein beeindruckendes 12,1-Zoll 2,5K HONOR FullView Display1 mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz2, ein Audiosystem mit acht Lautsprechern, unterstützt von der HONOR Histen Soundtuning-Technologie, und ein leistungsstarker Qualcomm® Snapdragon® 6 Gen 1.

Eintauchen und erleben: Immersives Display mit fortschrittlicher Augenschutztechnologie

Das HONOR Pad 9 verfügt über ein 12,1-Zoll-HONOR FullView-Display mit einem Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis von 88 %1. Es unterstützt eine Auflösung von 2.560 x 1.6002 Pixeln und 1,07 Milliarden Farben3. So liefert es gestochen scharfe Details und lebensechte Farben für ein immersives Unterhaltungserlebnis. Das innovative Tablet punktet außerdem mit einer einstellbaren Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz, die eine nahtlose visuelle Darstellung ausgewählter Apps4 ermöglicht und die Akkulaufzeit bei der Nutzung weniger anspruchsvoller Anwendungen optimiert. Der Vorteil: ein flexibleres Nutzererlebnis.

Das HONOR Pad 9 steht für eine Technologie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dazu tragen auch branchenführende Augenkomfortfunktionen wie Dynamic Dimming bei, welches die Aktivität des Ziliarmuskels simuliert und Ermüdungserscheinungen der Augen reduziert. Zudem unterstützt das Tablet seine Nutzer mit der Circadian Night Display-Technologie von HONOR, die den Bildschirm automatisch auf wärmere Farben einstellt. So lässt sich die Menge an blauem Licht reduzieren, die Ausschüttung von Melatonin fördern und letztendlich die Schlafqualität der Nutzer verbessern. Mit den Low-Blue-Light und Flicker-Free-Zertifizierungen des TÜV Rheinland fördert das HONOR Pad 9 ein angenehmes Seherlebnis und ist damit die ideale Wahl für technikbegeisterte Nutzer.

Hören und staunen: Surround-Sound mit acht Lautsprechern

Das neue HONOR Pad 9 überzeugt mit einem beeindruckenden Klangerlebnis. Mit acht Lautsprechern, von denen zwei an der Unterseite positioniert sind, sorgt das Tablet für einen überwältigenden Klang aus unterschiedlichen Richtungen. Ein verstärkter Lautstärkepegel und tieferer, satterer Bass liefert den Nutzern eine kräftigere und ausgewogenere Audioqualität mit Full-Range-Stereo-Effekt. Ausgestattet mit der HONOR Histen Soundtuning-Technologie1 erzeugt das HONOR Pad 9 einen lebendigen und dynamischen 360°-Klang. Zur hochwertigen Unterhaltung trägt auch die Bidirectional Vocal Enhancement-Technologie bei. Sie sorgt für eine klare, präzise Klangwiedergabe und reduziert Hintergrundgeräusche. Ob bei Telefongesprächen oder Online-Meetings, die Benutzer erwartet ein hervorragendes Audioerlebnis.

Spielen und arbeiten: Reibungslose Benutzererfahrung dank verbesserter Hardware

Mit der Qualcomm® Snapdragon® 6 Gen 1 Mobile Plattform als Herzstück animiert das HONOR Pad 9 zur vielfältigen Nutzung. Denn dieser leistungsstarke Prozessor steigert die GPU-Leistung um beachtliche 35 % und die CPU-Effizienz um 40 %1. Nahtlose Produktivität und Unterhaltung sind so zu jeder Zeit möglich. Um die Leistung weiter zu steigern, verfügt das HONOR Pad 9 über 8 GB Arbeitsspeicher und einen großen 256-GB-internen Speicher2, der 57.000 Bilder, 23.000 Songs oder 226 HD-Videos3 lokal speichern kann. Zusätzlich verfügt das HONOR Pad 9 über den HONOR RAM Turbo (8 GB + 8 GB)4, der einen Teil des Flash-Speichers als RAM nutzt. Dadurch lassen sich die 8 GB RAM effektiv auf 16 GB erweitern.

Das HONOR Pad 9 ist außerdem mit einem leistungsstarken 8300-mAh-Akku1 ausgestattet. Mit nur einem einzigen Ladezyklus liefert das HONOR Pad 9 bis zu 11 Stunden Videostreaming, 11 Stunden Surfen in sozialen Medien oder 15 Stunden Musikstreaming2. Damit ist das Tablet der perfekte Begleiter für alle Nutzer, die oft unterwegs sind. Dank der 35 W Wired HONOR SuperCharge-Technologie3 lässt sich das HONOR Pad 9 innerhalb weniger Minuten auf ein nutzbares Niveau aufladen, sodass das Tablet auch unterwegs Musik und Videos streamt – ganz ohne Unterbrechungen.

Betrachten und fühlen: Schlankes Design, intelligentes Erlebnis

Das HONOR Pad 9 verfügt über ein hochwertiges Design, das aus einer leichten Aluminiumlegierung gefertigt ist. Es wiegt nur 555 g und ist nur 6,96 mm1 dick, wodurch es angenehm und ergonomisch in der Hand liegt. Die abgerundeten Kanten und die hochwertige mattierte Oberfläche unterstreichen die elegante Ästhetik des Tablets.

Das HONOR Pad 9 läuft mit dem neuesten MagicOS 7.2, das auf Android 13 basiert. Es bietet Nutzern Zugang zu einer breiten Palette an verbesserten und personalisierten Funktionen, darunter HONOR Connect, HONOR Notes und Multi-Screen Collaboration1. Mit diesen smarten Funktionen hebt das HONOR Pad 9 das Benutzererlebnis auf ein neues Niveau und macht das Arbeiten von unterwegs aus bequemer und effizienter als je zuvor.

Preise und Verfügbarkeit

Inspiriert von den Weiten des Universums ist das HONOR Pad 9 in der markanten Farbe1 Space Grey erhältlich. Ab dem 25. Februar 2024 ist das HONOR Pad 9 in Deutschland zu einem Preis ab 349,90 Euro im Online Shop von HONOR verfügbar.

HONOR Pad9 Pressemitteilung als Download

PDF - 673 Kb

HONOR Pad 9_Spec Sheet

PDF - 162 Kb

Über HONOR Technologies Germany GmbH

HONOR ist ein weltweit führender Anbieter smarter Technologie. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Entwicklung leistungsstarker Produkte und Dienstleistungen eine neue intelligente Welt für alle zu schaffen.

Mit unermüdlichem Fokus auf Forschung und Entwicklung engagiert sich HONOR für fortschrittliche Technologien, die Menschen auf der ganzen Welt befähigen, über sich hinauszuwachsen und ihnen die Freiheit geben, mehr zu erreichen. HONOR bietet hochwertige Smartphones, Tablets, Laptops und Wearables in jeder Preisklasse an. Das Portfolio an hochqualitativen und zuverlässigen Produkten schafft die Grundlage für eine technologisch innovative Welt von Morgen.

Weitere Informationen finden Sie unter

https://www.hihonor.com/de/ ​

1 Der Bildschirm mit abgerundeten Ecken hat eine Diagonale von 12,1 Zoll, gemessen am Standardrechteck (der tatsächlich sichtbare Bereich ist etwas kleiner). HONOR FullView Display bezieht sich im Allgemeinen auf HONOR Laptop-Bildschirme mit einem schmalen Rahmen und einem hohen Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis. Bitte beziehen Sie sich auf das aktuelle Produkt.

2 Die Bildwiederholfrequenz kann je nach Anwendung variieren. Der Bildschirm unterstützt eine maximale Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Die Bildwiederholfrequenz kann je nach Anwendungsoberfläche und Spielbildschirm variieren.

3 Daten stammen aus HONOR Laboren. Das Bildschirm-Körper-Verhältnis wird anhand der sichtbaren Fläche des Bildschirms im Verhältnis zur gesamten Frontfläche des Geräts berechnet.

4 Die Auflösung wird als Standardrechteck gemessen; daher sind die effektiven Pixel etwas geringer.

5 1,07 Milliarden Farben beziehen sich auf eine Farbtiefe von 10 Bit (8 Bit Hardware-Spezifikation, 2 Bit für Software-Algorithmus-Erweiterung).

6 YouTube, Amazon, Quora und Gmail werden unterstützt.

7 Diese Funktion ist nur für einige Anwendungen verfügbar. Für die tatsächliche Verfügbarkeit beziehen Sie sich bitte auf die tatsächlichen Erfahrungen.

8 Daten stammen aus HONOR Laboren und den offiziellen Daten von Qualcomm. Das Vergleichsobjekt ist der Qualcomm® Snapdragon® 695 Chip. Bitte beziehen Sie sich auf die tatsächlichen Erfahrungen.

9 Der verfügbare interne Speicher kann kleiner sein, da ein Teil des internen Speichers von Software belegt wird. Der tatsächliche Speicherplatz kann sich aufgrund von Anwendungsaktualisierungen, Benutzertätigkeiten und anderen damit verbundenen Faktoren ändern.

10 Daten stammen aus HONOR Laboren. Bei der Berechnung der Kapazität wurde davon ausgegangen, dass die Dateigrößen der einzelnen Songs, Bilder und Videos jeweils 10 MB, 4 MB und 250 MB betragen. Die tatsächliche Anzahl der Dateien kann je nach Dateigröße variieren.

11 Durch HONOR RAM Turbo wird ein Teil des ROM in den RAM verlagert. 8 GB RAM können 16 GB Speicherplatz entsprechen. Der tatsächlich verfügbare Speicherplatz ist aufgrund der Systemnutzung geringer als dieser Wert.

12 Daten stammen aus HONOR Laboren. Die Batteriekapazität ist der typische Wert.

13 Daten stammen aus HONOR Laboren. Die spezifische Nutzungsdauer kann je nach Nutzungsgewohnheiten und Szenarien leicht variieren.

14 Die tatsächliche Ladeleistung variiert je nach Szenario auf intelligente Weise. Bitte beziehen Sie sich auf die tatsächlichen Erfahrungen.

15 Daten stammen aus HONOR Laboren. Das tatsächliche Gewicht und die Dicke können je nach Konfiguration, Herstellungsverfahren und Messmethode variieren. Die Dicke des Tablets beinhaltet nicht den wulstigen Bereich der Kamera.

16 Diese Funktion ist nur für einige HONOR Smartphones und Tablets mit MagicOS 7.2 und höher verfügbar. Beide Telefone und Tablets müssen Bluetooth und Wi-Fi aktivieren und sich gleichzeitig bei demselben HONOR Konto anmelden. Die Funktion zum Fortsetzen von Anwendungen ist nur für einige Anwendungen verfügbar.

17 Die Verfügbarkeit der Farboptionen kann je nach Region und Markt variieren.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über HONOR

2013 gegründet gehört HONOR inzwischen zu den weltweit führenden Anbietern von smarter Technologie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine globale, ikonische Tech-Marke zu werden und ein intelligentes Leben in allen Szenarien, über alle Kanäle und für alle Menschen zu ermöglichen. Im Kern der Arbeit von HONOR steht das Thema Forschung & Entwicklung. Zusammen mit innovativen Ideen, einer herausragenden Qualität und einem ausgezeichneten Service, ist es unser Bestreben, Menschen weltweit zu befähigen, über sich hinaus zu wachsen. Mit seinen Produkten schafft HONOR die Grundlage für eine technisch innovative Welt von morgen.